Gestaltet mit uns das Kreativquartier!

Ihr habt eine Idee zur Nutzung des Kreativquartiers und möchtet euch für die Teilnahme bewerben? Dann schreibt uns einfach eine E-Mail mit den wichtigsten Eckdaten. Hier erfahrt ihr, was ihr dafür braucht.

Fläche 1

Fläche: 1.561 qm

Beschaffenheiten:
unebener Boden aus Asphalt und Kies/Sand,
eingezäuntes Gelände,
zwischen Amper und Werkskanal,
Betonmauerreste in Einzelbereichen,
dichte Bepflanzung im Norden der Fläche

Außenaufnahmen der ersten Fläche zeigen die Beschaffenheit, die Zugänge und das Gemeinschaftslager.

Fläche 2

Fläche: 361 qm

Beschaffenheiten:
Wiese,
Ufermauer Richtung Wasser,
direkt an der Amper

Bilderkollage der zweiten Fläche (361 qm) zeigt die Zugänge und das Gemeinschaftslager.

Fläche 3

Fläche: 315 qm

Beschaffenheiten:
stabile Überdachung mit Rahmenhöhe von 4,5 m und Dachüberstand,
einseitige Wand Richtung Werkskanal (weitere möglich),
gekiester Boden,
dichte Bepflanzung im Norden des Dachs

Beschaffenheit der dritten Fläche zeigt die Zugänge und das Gemeinschaftslager.

Rahmenbedingungen zur Teilnahme

Miete

Flächen können für 2 Wochen bis 6 Monate angemietet werden.

Verwaltung

Notwendige genehmigungstechnische Abstimmungen werden von der Verwaltung übernommen. Öffnungszeiten sind von 9-22 Uhr (So 10-22 Uhr) möglich.

Kosten

Monatlich ca. 8 €/m²
+ 105 € NK pauschal inkl. WC Nutzung
+ Einmalig 50 € Gebühren

Phasen im Vergabeprozess

  1. Beschluss der allgemeingültigen Bewertungsmatrix

  2. Veröffentlichung der nutzbaren Flächen

  3. Bewerbungsphase

  4. Prüfung Bewerbungen durch Verwaltung nach Matrix

  5. Vergabe der Flächen ab voraussichtlich 05.02.2025

Notwendige Unterlagen zur Bewerbung

Beschreibung Konzeptidee

Was ist das Angebot? Wieviel Fläche wird benötigt? Was wird infrastrukturell benötigt (inkl. Angabe von voraussichtlich benötigtem Strom)? Wieviel Vorbereitungszeit ist notwendig? Welche Umgestaltung ist geplant? Für welchen Zeitraum passt das Konzept? Welche Betriebszeiten sind angedacht? Mit welchen Umsätzen wird gerechnet? Wie wird mit dem Müll umgegangen? Gibt es mögliche Synergien zu bestehenden Nutzungen?

Kurze Vorstellung des Teams

Wer möchte das Konzept umsetzen (evtl. mit Referenzen)?